Mache mit!

Wenn ich authentische Fälle und Berichte über Verträge bekomme, kann ich häufig für die Befreiung  von Manipulationen bei völliger Arglosigkeit sorgen. Leider ist das keine Übertreibung.

 

Es treten oft Tatsachen hervor, die ich zuvor selbst nicht vermutet habe. Die Dreistigkeit der großer Finanz- und Versicherungskonzerne in der manipulativen Werbung kennt keine Grenzen. Seriös soll offensitlich nur der werbende Auftritt aussehen. Fachlich sind oft Probleme bereits in der Vertragsgestaltung erkennbar. Verbrauchern fehlen dafür jedoch einfache anwendbare Methoden und damit auch die richtigen Maßstäbe.

 

Finanzkonzerne arbeiten sehr trickreich und mit einem großen fachlichen Wissensvorsprung. Ausufernde Verbraucherinformationen, die kein normaler Mensch versteht, sollen das lösen. Darüber hinaus suggerieren einige Angabem eine scheinbare Tranzparenz, die unter fachlicher Betrachtung mehr eine Desinformation darstellen.

 

Möglicherweise trägst du die Folgen daraus, wenn du nichts tust. Wenn du dich mit mir austauschen willst, bekommst du natürlich ein Feedback und auch die passenden Informationen durch Erkennntisse aus anderen Fällen. Das ersetzt natürlich keine individuelle Beratung. Aber du kannst dadurch an eine Beratung einen höheren Anspruch anlegen. Ein guter Schutz gegen Manipulationen! 

 

Ist diese Idee zu mutig? 

Was passiert, wenn ich Verbrauchern einfache Methoden und Wissen bereitstelle, damit Manipulationen durch Provisionsjäger und politische "Wasserträger" der Finanz- und Versicherungslobby keine Chance mehr haben?

 

Für diesen Zweck nutze ich diesen Ansatz:

Keine langweiligen Informationsfluten, sondern einfach anwendbare Lösungen für alle Fälle. Man könnte zum Beispiel Do-It-Yourself Konzepte gestalten, die Spaß machen! - Oder sich viel Arbeit mit Vergleichen sparen, weil sofort die Untauglichkeit eines Produktkonzeptes offenbar wird. Mit diesem Konzept hätten viele sicher keine 10 Jahr gebraucht, um Riester-Verträge als schlechte Produkte zu enttarnen.

 

 

Suche im Menü auf der linken Spalte das passende bzw. aktuelle Thema aus!

Ich freue mich auf den Kontakt! 

Aktiv gegen schlechte Entgeltumwandlung!

Egal ob Angestellte*r, High Potential oder Produktionsmitarbeiter*innen: 

Wenn die schön gerechnete Förderfalle der Entgeltumwandlung zuschlägt, sind alle Arbeitnehmer*innen in der potentiellen Verlustfalle.

 

Du kannst etwas dagegen tun!

Vernetzung und Kooperation!

Du hast eine wichtige Expertise oder bedeutende Erfahrungen zu perfide gestalteten Finanzprodukten? Oder Rechts- oder Branchenwissen, dass entscheidende Hinweise geben kann? Wir können möglicherweise gemeinsam etwas Sinnvolles daraus machen!

 

Du kannst mehr daraus machen!


Feedback und preiswerte Lösungen für die Entwicklung der Finanzkompetenz!

Ist eine unabhängige Bildung in Grundlagen für Verbraucher möglich? Das ist jetzt leicht zu prüfen!

Schaue dir diese Informationen zu den ersten Produkten für praktische Anwendungen an und melde zurück ob es für dich gut ist. Hier gibt es Einsicht in Inhalte und Leseproben. Hast du Kritiken oder Änderungswünsche, dann lasse es mich wissen. 

Package Ebook: Rentenversicherungen verbrennen Geld!

Zum Download des Ebooks!

Du willst mir deine Meinung dazu mitteilen?

Du willst mehr erfahren?

Lese hier!