Gegen schlechte Entgeltumwandlung?

  • Du wirst an deiner Arbeitsstelle oder in Betriebsversammlungen immer wieder zu Entgeltumwandlungen wie Direktversicherungen gedrängt, obwohl Rentner davon abraten?
  • Die Gewerkschaft gibt dir die dringliche Empfehlungen, einen großen Teil deines Gehaltes in ein gewerkschaftliches Versorgungswerk zu stecken, obwohl du es nicht wirklich verstehst?
  • Die Arbeitnehmervertretung schliesst über deinen Kopf Betriebsvereinbarungen zur Gehalts- und Lohnumwandlung ab, obwohl du das Geld an anderer Stelle dringend gebrauchen könntest? Du bekommst sogar die vermögenswirksamen Leistungen dafür abgenommen?

Die werbenden Irreführungen zur selbst bezahlten Betriebsrente sind oft gefährlich falsch!

Diese marode Pensionskasse ist völlig am Ende!
Wen rettet das Betriebsrentenstärkungsgesetz wirklich?

Notwendige Recherchen und Untersuchungen zu authentischen Betriebsrentenverträgen!

Dirk Feldhinkel im Gespräch mit dir!
Die Plausibilität der Entgeltabrechnung verdeckt die die Wahrheit dahinter!
Einfach blind unterschreiben, weil die Zahlen der Entgeltumwandlung so klar und plausibel erscheinen? - Und danach unruhig schlafen wollen, während inzwischen immer mehr Betriebsrentner von katastrophalen Überraschungen berichten? Das kann nur jeden Arbeitnehmer verunsichern!
Der Lobby-Plan der Agenda-Politik funktioniert immer noch. Die Eigenkapitalrendite einiger Konzerne kennt keine Grenzen. Zeitgleich werden unzählige Leistungskürzungen der Betriebsrenten aus den Einrichtungen der selbigen Konzerne durchgezogen. 
Die sogenannten "Förderungsberechnungen" sind leider blanke Manipulationen. Wichtige  Zusatzinformationen werden nicht erwähnt oder heruntergespielt. Die grafischen Darstellungen sind oft gleichermaßen Musterbeispiele der Manipulation. Wer eine magere Auszahlung bekommt, der ist oft verzweifelt und hilflos - obwohl Verbrauchermagazine zuvor klare Empfehlungen ausgesprochen haben!
Wie kommt es dazu?
Mit dieser Frage beschäftige ich mich anhand von Fallbeschreibungen und überlassenen Unterlagen für Entgeltumwandlungsverträge - und ich bekomme immer wieder bedenkliche Antworten!

Dein Betriebsrentenvertrag birgt Erkenntisse!

Wie harter Stahl zertrümmern oft Kosten die leicht zerbrechliche Rendite!
Effektive Rendite ist das, was wirklich bleibt!
Einige Betriebsrentenverträgen sind von mir bereits untersucht. Es ist erstaunlich, wie oft sogar Fachleute mit vereinfachten allgemeinen Weisheiten an den Tatsachen vorbei interpretieren.
Wenn du unsicher oder unzufrieden mit deiner Betriebsrente oder dem Vertrag bist, teile die Sorge einfach mit mir. Viele für den Abschluss einer Betriebsrente umworbene Arbeitnehmer*innen, Arbeitnehmer*innen mit solchen Verträgen und auch unzufriedene Betriebsrentner*innen haben sich schon bei mir gemeldet. Teile mir die Erfahrungen mit, die du mit betrieblichen Versorgungen oder den Anwerbungen dafür gemacht hast.

 

Ich antworte garantiert persönlich. Du wirst zu den Ersten gehören, die *Informationen bekommen, die sonst verschwiegen werden. Ziel ist es, die Manipulationen öffentlich aufzudecken und durch fachliche Informationen anwendbare Gegenmittel zu erarbeiten. Helfe mit!

 

*Anmerkung: Hierbei handelt es sich nicht, um eine individuelle Beratung, sondern um allgemeine Sachinformationen und Analysen zur eigenen Bewertung. Diese sind kostenfrei. Ziel ist es, gegebenenfalls ein Problembewusstsein zu schaffen. Lasse dich bei erkennbaren Problemen und Nachteilen geeignet persönlich beraten.

 

Als umworbener Arbeitnehmer:

  • Du wist hartnäckig oder gar aggressiv zur Entgeltumwandlung beworben?
  • Du bekommst hauptsächlich nur die Entgeltabgabenumwandlung als Grund für den Vertragsabschluss vorgerechnet?
  • Du vermisst genaue Kostenangaben, Renditeansätze und Verbindlichkeit der Prognosen in der Beratung?
  • Du sollst keine Unterlagen und verbindliche Daten zur Überprüfung vor Vertragsabschluss ausgehändigt bekommen, weil der Arbeitgeber der Vertragspartner sein würde?
  • Du merkst selbst, dass in den allgemeinen Versicherungsbedingungen kaum messbare Informationen angegeben werden?

Schreibe einfach kurz eine E-Mail => Klicke hier! 

oder www.info@dirk-feldhinkel.de

 

Als Arbeitnehmer mit Entgeltumwandlungsvertrag:

  • Du hast bisher den Empfehlungen der Arbeitnehmervertreter oder bAV-Berater vertraut, verstehst aber selbst nicht wirklich, was die Entgeltumwandlung bedeutet?
  • Du hast erst nach Vertragsabschluss mitbekommen, welche wahren Auswirkungen die nachgelagerte volle Besteuerung und die zum Teil doppelten Abzüge für gesetzliche Krankenkasse und Pflegeversicherung haben?
  • Du bist unsicher, ob die Vertragsentwicklung unter den heutigen Bedingungen gut ist?

Schreibe einfach kurz eine E-Mail => Klicke hier! 

oder www.info@dirk-feldhinkel.de

 

Als verantwortungsvoller Arbeitnehmervertreter:

  • Du nimmst durch Medienberichte immer mehr wahr, dass die Entgeltumwandlung auch "namhafter Institute" immer mehr in die Kritik gerät?
  • Du hast das Bewusstsein erlangt, dass die "Lehren" einseitig durch die Interessen der Finanzinstitute bestimmt sind?
  • Du hast ein Gewissen, dass dir die weitreichende Bedeutung und die Folgen der Empfehlungen für die Arbeitnehmer ins Bewusstsein bringt?

Schreibe einfach kurz eine E-Mail => Klicke hier! 

oder www.info@dirk-feldhinkel.de

 

Als unzufriedener Betriebsrentner: 

  • Du errechnest bei deiner Auszahlungskapital nach Abzügen ein kräftiges Minus?
  • Du wurdest von den Abzügen für Steuer, gesetzliche Krankenversicherung und Pflegeversicherung völlig überrascht?
  • Du rennst mit Protesten und Klagen immer wieder an die Wand, weil sich zu viele halbwissende Politiker, Hobbyberater und Trittbrettfahrer einmischen? 

Schreibe einfach kurz eine E-Mail => Klicke hier! 

oder www.info@dirk-feldhinkel.de

 

Ich danke bereits hier für deine Zuschrift! - Und ich bedanke mich bei allen, die es bereits getan haben!

Aus diesen Informationen kann sich bedeutende Aufklärungen entwickeln!

 

Dirk Feldhinkel