Vorsicht mit privaten Rentenversicherungen!

Kaum ein Produkt geht inzwischen trotz aufwändiger Gesetzgebung so an den wahren Interessen der Verbraucherinnen und Verbrauchern vorbei, wie die Lebens- und Rentenversicherungsprodukte.

 

In den umfangreichen Verbraucherinformationen klaffen riesige Lücken, durch die Finanz- und Versicherungskonzerne mit billigen Tricks leichtgläubigen Kundinnen und Kunden das Geld abjagen.

Viele überschwenglich stolze Überschussbekundungen sind verdeckte Verlustegeschäfte für die Verbraucher.

Du träumst noch von einer sicheren Rendite einer privaten Rentenversicherung während dein erspartes Vermögen abbrennt?

Rentenversicherungen können viel Geld wie in einem Brennofen vernichten!
Viele Rentenversicherungen sind unbemerkte Geldverbrenner!

Du willst eine private Rentenversicherung zur Sicherung der Altersvorsorge abschließen? Das ist, als wolltest du mit Geldscheinen deinen Kamin beheizen. Du brauchst sehr viel Geld, damit es überhaupt warm wird! Am Ende ist dein Vermögen ein Häufchen Asche!

 

 

Die Werbeversprechen der Versicherungswirtschaft sind oft nicht mehr als plumpe Irreführungen oder sogar dreiste Lügen. Kaum zu glauben, aber viele private Rentenversicherungen könntest du mit einem üblichen Girokonto wirtschaftlicher gestalten. Ich zeige dir gerne, warum das so ist!

Der Markt für Rentenversicherungen regelt alles, weil du dich so gut auskennst…?

7 Angebote für private Rentenversicherungen mit je ca. 40 Seiten = 280 Seiten Verbraucherinformationen im hochtrabenden Fachjargon – das schaffst du doch locker – oder denkst du eher das…?

 

Komplizierte Finanzinformationen bringen mich zum wütenden Brüllen!
Verbraucherinformationenlesen macht mich wahnsinnig!

Aha! - Wie wäre es denn damit, 28 Seiten Testberichte durchzulesen? Huch, wie doof! Deine Vertragstarife sind jetzt gerade nicht dabei. Was jetzt?

Dieses mentale Teufelchen lenkt uns von Finanz-Informationen ab!
Das ist die größte Ablenkung von Finanz-Informationen! (Copyright Dirk Feldhinkel)

So langsam erscheint das kleine innere Teufelchen, das dich von dieser nervigen Angelegenheit ablenken will: „Wie wäre es jetzt damit, am Handy herum zu daddeln?“

 

Hm - nicht so gut!

Wäre es nicht am einfachsten, sich für Rentenversicherungsverträge von Vertretern beraten zu lassen?

 Nun ja, einfach wäre das schon… 

So ist Finanzberatung: Beeindruckende seriöse Erscheinung und hypnotischer Blick vernebeln den Verstand!
Finanzberatung und Verkaufstalent Herr Dr. Schlange - geradezu hypnotisch! (Copyright Dirk Feldhinkel)

…vor allen Dingen, wenn du am Ende einen Schuldigen für das Desaster suchst!

Vorgänger-Generationen hatten es viel einfacher. In einer kräftig wachsenden Wirtschaft während der Ansparphase gab es hohe Zinsen wie auch gute Lohnsteigerungen, welche die Inflation abfederte. In der Rentenzeit bekamen sie problemlos eine ungekürzte und ständig erhöhte gesetzliche Rente, während die Inflation auf niedrigsten Ständen verblieb. Die Zusatzvorsorge war ein Luxus-Extra. Das Vermögen vervielfachte sich bei absoluter Stabilität der Kaufkraft in der Zeit der Rente. Da können Opa und Oma die Enkel noch richtig verwöhnen!

 

Diese Lebenserfahrung kann zur fatalen Dummheit werden!

 

Die Bedingungen kehren sich seit langer Zeit vollständig um. Die Auswirkungen werden grundlegend unterschätzt. Das reale Einkommen stagniert oder sinkt seit Jahrzehnten. Die weltweiten Bedingungen auf den Finanzmärkten haben sich geändert. Die Zinsen für den Vermögensaufbau sind verschwindend schwach und drohen sich in geplante Verluste umzuwandeln. Die Inflation scheint fast zu explodieren und Zinsen dürfen trotzdem nicht hinreichend erhöht werden. Eine bis fast zur Handlungsunfähigkeit zurückgedrängte Politik kann nur noch radikal „alternativlose Maßnahmen“ verkünden.  

 

Wie kommt es jedoch dazu, dass dabei Finanzkonzerne mit inzwischen untauglichen Produkten wie Lebens- oder Rentenversicherungen unfassbare Rekordgewinne machen? Jeder warnt davor, doch keiner sagt, wie du damit selbstsicher umgehen kannst. Wie kannst du mit guten Grundlagen gut und schlecht wirklich sinnvoll auseinander halten, ohne studieren zu müssen?

Die Antwort findest du hier!

Mit welchen Tricks Rentenversicherungen dein Geld verbrennen!
Kann dein Rentenversicherungsvertrag wirklich mehr als ein einfaches Geldkonto?
Quality powered by Dirk Feldhinkel

Du weißt nicht, was in Rentenversicherungen mit deinem Geld passiert? Klicken den Button, damit du es erfährst!


Als braver deutscher Bürger mit altbackener Vorsorgefolklore bist du am Ende der Depp!

Nach vielen Jahren des fleißigen Sparens: "Haaalooo - Üüüberaaaschuuung!!!"

Diese marode Pensionskasse ist völlig am Ende!
Pensionskasse nach der Niedrigzinsphase! (Copyright Dirk Feldhinkel)

Ein Beispiel: Pensionskassen haben im Grunde die innere Gestaltung einer privaten Rentenversicherung oder arbeiten sogar mit Umlagen wie die gesetzliche Rentenversicherung. Ohne enorme Arbeitgebernachschüsse ist die finanzielle Not in vielen Pensionskassen sehr groß!

 

Ist dir bewusst, welche Rolle die gesetzlichen Regelungen der Lebens- und Rentenversicherungen dabei spielen? Dort sind Veränderungen vorgenommen worden, die sogar geförderte Produkte zu perfiden Falle werden lassen. Die geschmähte Riesterrente ist ein Beispiel dafür. Es ist jedoch öffentlich kaum bewusst, dass das privatwirtschaftliche Rentenkonzept grundsätzlich ein riesiges Scheunentor offen lässt, um Verbraucher bzw. Bürger einfach und dreist abzuzocken. Selbst ein höheres Zinsniveau wird das Problem nicht lösen!

Erfahre warum das so ist!

Mit welchen Tricks Rentenversicherungen dein Geld verbrennen!
Kann dein Rentenversicherungsvertrag wirklich mehr als ein einfaches Geldkonto?
Quality powered by Dirk Feldhinkel

Du willst nicht durch die Gier anderer arm werden? Klicke den Button, damit du das sofort stoppen kannst!


Schau nicht zu, wie der Kosten-Hammer brutal zuschlägt!

Zuviel Kosten zertrümmern die leicht zerbrechliche Rendite!
Rendite kann zerbrechen, aber Kosten bleiben! (Copyright Dirk Feldhinkel)

Nachdem besonders die deutsche Finanzpolitik die Finanzmärkte durch Deregulierungen verzerrt und fast zerstört hat, lässt sie seit der letzten Finanzkrise 2008 die  Bürger sprichwörtlich ins Messer laufen. Es gab weder Hinweise noch sinnvolle Maßnahmen gegen die Folgen einer Fiskalpolitik der niedrigen Zinsen. Sogar das Gegenteil ist der Fall: Es wurde sehr viel Geld aus unserer gemeinsamen Staatskasse an die Finanzkonzerne weggeworfen.

 

Die Finanzkonzerne bedienen sich unbeirrt mit hohen Kosten und Provisionen, für schlechte bis sinnlose Leistungen. Staatliche Förderungen landen somit auf deren Konten. Wird etwa ein Rentenproblem durch Geldverschwendung gelöst? - Sicher nicht!

 

Wieso übernimmt niemand Verantwortung?

 

Unsere Politik hängt seit Jahrzehnten stark von Lobbygruppen ab. Sachkompetenz hat man politisch an den Nagel gehängt. In einer so beeinflussten Demokratie gibt es dadurch einen unschönen Nachteil: Zwangsläufig setzen sich nur die wirtschaftlich Stärksten durch!

Angsthasen trauen sich nicht, Finanzexperten zu hinterfragen?
Der ideale Finanzberatungskunde!

Wenn zum Beispiel sechs hungrige Wölfe und ein kleiner Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt, dann kann das für den kleinen Hasen echt übel ausgehen!

 

Keine Angst - es reicht wenn du ein schlauer Hase bist, der sich nicht einfangen lässt. Schon gar nicht mit intelligenzlosen Rentenversicherungen.

 

Und so geht es richtig: 

Nimm das EBook "Rentenversicherungen verbrennen Geld" und lasse dir die peinlich schamlosen Manipulationen auf einem silbernen Tablett präsentieren. Mache dich frei von beeinflussenden Pseudo-Ratschlägen.

 

Quäle dich nicht mit widersprüchlichen Informationsfluten. Lass dir die einfachsten und schnellsten Checks zeigen, die Profis nutzen! Die grundlegenden Methoden sind übrigens aus der anerkannten Investitionsrechnungslehre abgeleitet!

Immer noch völlig ahnungslos?

Mit welchen Tricks Rentenversicherungen dein Geld verbrennen!
Kann dein Rentenversicherungsvertrag wirklich mehr als ein einfaches Geldkonto?
Quality powered by Dirk Feldhinkel

Du willst nicht unter den Kosten-Hammer geraten? Klicke den Button, damit du das vermeiden kannst!


Bleibe nicht tatenlos, wenn deine Geldscheine verbrennen!

Mache das Beste aus deinem sauer verdienten Geld. Mit diesem Wissen und einfachen Entscheidungen kannst du möglicherweise deinen Ertrag verdoppeln, ohne mehr dafür zu arbeiten. Jedenfalls darf die Vorsorge nicht schlechter sein, als ein zinsloses Girokonto.

 

Doch genau das sind oft private Rentenversicherungen: schlechter!

 

Zudem ist kein privater Rentenversicherungsvertrag vor späteren Kürzungen wirklich gesichert – am Ende auch nicht durch Garantien. Diese Überraschung kennen bereits viele Rentenversicherungskunden.

Ebook: "Rentenversicherungen verbrennen Geld"
Was dir keiner über Rentenversicherungen sagt!

Du willst Klarheit um was es geht?  - Klar!

Schaue selbst in das Inhaltverzeichnis des EBooks und treffe dein eigenes Urteil.

Klicke den Button!

Quality powered by Dirk Feldhinkel

Ein Tipp zum leichten und schnellen Lesen:

 

Lese die Punkte, die für dich wichtig oder interessant erscheinen. Überfliege dabei das Inhaltverzeichnis und die Struktur. Viele Grundbegriffe sind ausführlich mit Synonymen oder Schemata erklärt. Grundlageninhalte sind zum Nachschlagen bei Bedarf hinten angestellt. So geht das Lesen schneller und leichter. Du kannst es natürlich auch einfach in Ruhe von Anfang bis Ende durchlesen.

 

Erklärungen anstatt "Fachgesimpel":

 

Das EBook ist für jeden gemacht, egal, ob Bürokraft, Facharbeiter/in oder Produktionsmitarbeiter/in. Wenn du wissen willst, ob es auch dir gefällt, dann lese ein Beispiel zur Probe!

Ebook: "Rentenversicherungen verbrennen Geld"
Was dir keiner über Rentenversicherungen sagt!

Du willst wissen, wie ich das Buch geschrieben habe? Schau es dir in Ruhe an! Klicke den Button!

Siegel Dirk Feldhinkel

Dieses Buch beschreibt bildhaft die Grundlagen und einfache Methoden, die Profis auf schnellem Wege nutzen. Du kommst damit schnell auf den Punkt. Du kannst das Wissen vielfältig einsetzen, auch bei anderen Finanzprodukten zur Produktprüfung. 

 

Betroffen sind diese versicherungsförmigen Produkte:

 

  • Private Rentenversicherungen
  • Riesterrenten
  • Rürup-Renten
  • Betriebliche Direktversicherungen
  • Versicherungsförmige Pensionskassen 
  • Ablaufleistungen der Kapitallebensversicherungen

Keine Lust mehr auf zugucken, abzocken zu lassen und hinterher zu meckern?

Dann hole dir jetzt das ganze EBook!

Mit welchen Tricks Rentenversicherungen dein Geld verbrennen!
Kann dein Rentenversicherungsvertrag wirklich mehr als ein einfaches Geldkonto?
Quality powered by Dirk Feldhinkel

Klicke den Button und hole jetzt das EBook!


Verbrannte Beiträge im Fass ohne Boden?

Kennst du eine Bank oder Versicherungsgesellschaft, die sich je für ein schlechtes Produkt entschuldigt hat? Wohl kaum! Deshalb läuft die Zeit gegen dich, wenn du nichts tust.

Vor deinen Augen verbrennt dein Geld!
Sieh nicht einfach zu wie dein Geld verbrennt!

Die einfache Vermögensformel lautet:

 

(Beitrag   + (Rendite minus Kosten)) x Zeit = Vermögen

 

Wenn die Rendite unter den Kosten liegt,

dann brennt es heftig!

 

 

Zeit verstreicht unwiederbringlich, deshalb besteht der einzige Einfluss auf die Zeit darin, zu handeln. Handel deshalb jetzt! 

Lasse dein Geld nicht verbrennen!

Ebook: "Rentenversicherungen verbrennen Geld"
Was dir keiner über Rentenversicherungen sagt!
Quality powered by Dirk Feldhinkel

Klicke den Button und hole jetzt das EBook!


Sicher zum Ziel!

 

Hast du Fragen zum Produkt? Hat etwas beim Download nicht richtig funktioniert? Verstehts du aus diesem EBook etwas noch nicht? Ist etwas zu unklar formuliert? Melde dich, damit ich dir helfen kann! Schicke am besten eine E-Mail! Ich melde mich innerhalb von 1-2 Tagen!

 

Dirk Feldhinkel

Quality powered by Dirk Feldhinkel